Versand: Zeiten und Kosten


Schneller Versand mit DHL!


Um Ihr Einkaufserlebnis auf unserer Website so transparent wie möglich zu gestalten, haben wir diese Seite erstellt, die die Zeit für Produktion, Verpackung und Versand anzeigt.

Denken Sie daran: Wir verkaufen einige handgefertigte Produkte. Bevor Sie sich bei Verzögerungen mit uns in Verbindung setzen, beachten Sie die Herstellungs-, Verpackungs- und Versandzeiten auf dieser Seite oder im Produktblatt.

Versand mit DHL-Kurier


Bei einem Express-Versand liefert der DHL-Kurier die Ware innerhalb von 48–72 Stunden ab Bestelldatum, wenn die Bestellung bis 11:00 Uhr erfolgt.
Der Spediteur holt ab und liefert von Montag bis Freitag.
Die 48–72 Stunden entsprechen 2–3 Werktagen, daher sind Samstag, Sonntag und Feiertage von der Zählung ausgeschlossen.

Beispiel: Wenn der Kauf am Montagmorgen um 11:00 Uhr erfolgt, wird der Spediteur am Mittwoch liefern.
Ein anderes Beispiel: Wenn der Einkauf am Freitagmorgen um 11:00 Uhr erfolgt, wird der Spediteur am Dienstag liefern.

Die Kosten betragen 7,95 € inklusive Mehrwertsteuer

ACHTUNG: Die Lieferung erfolgt innerhalb der angegebenen Zeit, sofern sich der Kurier nicht in Verzug befindet.


Lieferung in die Schweiz

Kunden aus der Schweiz können ganz normal auf unserer Website einkaufen, indem sie im Checkout einfach „Schweiz“ als Lieferland auswählen.
Alle Steuern und Zollgebühren werden beim Bezahlvorgang automatisch berechnet.


Weitere Hinweise und Klarstellungen


Spezifische Zahlungsmethoden können die Versandzeit ändern, z. B. wird bei Zahlung per Überweisung die Gutschrift voraussichtlich verzögert gutgeschrieben.

Bestellungen mit mehreren Produkten mit unterschiedlichen Produktionszeiten und Bestellvorbereitungen basieren auf den längsten Terminen. Wenn nicht anders angegeben, werden die Produkte in einer einzigen Lieferung versendet.

Wenn der Einkauf dringend ist, wenden Sie sich per E-Mail an uns und prüfen Sie die Verfügbarkeit.



Zustellung und Annahme der Ware: wichtige Hinweise


Wenn Sie die Ware erhalten, beachten Sie bitte diese kleinen, aber wichtigen Schritte:

– Stellen Sie sicher, dass die Anzahl der gelieferten Pakete den Angaben im Transportdokument entspricht.
– Vergewissern Sie sich, dass die Verpackung intakt ist und auch an den Verschluss- oder Polyesterbändern nicht verändert wurde.
– Wenn möglich, packen Sie das Produkt sofort aus und überprüfen Sie es auf Schäden.

Für jede Mitteilung über den Fortschritt der Bestellung verwenden Sie bitte das Kontaktformular.


Paketverfolgung durch Tracking-Code


Das Paket kann über die Web-Systeme des Kuriers nachverfolgt werden, um den Lieferstatus besser kontrollieren zu können.

Die Sendungsnummer erhalten Sie in zwei E-Mails: die erste vom Kurier, sobald das Paket übernommen wurde, und die zweite von unseren automatisierten Systemen.

Sie finden die Tracking-Nummer auch direkt in Ihrem Benutzerkonto im Bestellbereich.

Klicken Sie hier, um auf Ihre Benutzeroberfläche zuzugreifen: https://www.maanta.de/mein-Konto
Klicken Sie hier, um auf Ihren Bestellverlauf zuzugreifen: https://www.maanta.de/bestellungsverlauf


Um das Paket mit dem DHL-Kurier zu verfolgen

Besuchen Sie bitte folgende Webadresse:
https://www.dhl.de/de/privatkunden.html#sendungsverfolgung

Geben Sie den Tracking-Code ein, der Ihnen zur Verfügung gestellt wurde.